Gästebuch

Gästebuch


Über Gästebuch-Einträge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank !


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 108 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


Leona hat am 13.10.2012 16:40:23 geschrieben :

Bild von Karl Joseph (Bruder von MA)
Hallo Maria Antonia.
Erst einmal ein großes LOB für deine Homepage! Ich habe hier viel über Marie Antoinette erfahren. Über diese Seite habe ich auch in das Forum gefunden .
Aber ich habe mal eine Frage zu dem 1. Bild, dass du auf der Seite zu Karl Joseph zeigst( http://marieantoinette.npage.de/1-07-karl-joseph.html ). Handelt es sich bei diesem Bild um Leopold oder Karl ? Früher dachte ich immer es sei Karl, aber jetzt habe ich es auf einer Seite gefunden( http://www.ville-ge.ch/musinfo/bd/mah/collections/detail.php?type_search=simple&lang=fr&criteria=liotard&page=6&pos=67&id=1268454 )auf der geschrieben wird, dass die Person Leopold sein soll. Auch enstand das Bild, soweit ich das richtig verstanden habe erst 1762, aber Karl ist schon im Januar 1761 gestorben. Auf der Wikiseite( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karl_Joseph_of_Habsburg_Lorraine.gif&filetimestamp=20060804184825 )steht, dass es sich um Karl handelt und auch sonst finde ich keine Seite auf der steht, dass das Bild Leopold zeigt.
Ich hoffe du hast ein Idee dazu.
Liebe Grüße Leona
 
Kommentar: Hallo Leona Danke für deine Nachricht. Hhm, was das Bild angeht, bin ich überfragt. Da muss ich erstmal recherchieren.
Ich wollte mich hier nur kurz melden, damit du nicht denkst, ich übersehe deine Nachricht.
Ich melde mich hierzu nochmal, ok?
LG ! MariaAntonia

Nachtrag, 26.10.2012:
Hallo Leona. Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass das Bild Karl Joseph zeigt (und nicht Leopold). Grund für meine Annahme ist die Tatsache, dass das Grand Palais die Liotard-Bilder 2008 bei der Antoinette-Ausstellung zeigte und entsprechend beschriftete. Die Ausstellung wurde von der RMN (Réunion des Musées Nationaux) veranstaltet und ich denke, dass diese Spezialisten wissen, was die da angeben.
Grüße ! MariaAntonia

Andrea (Homepage) hat am 07.08.2012 00:19:04 geschrieben :

Marie Louise war die Nichte 2. Grades ..
.. zu Marie Therese, nicht die Cousine.

Marie Therese und Marie Louises Mutter, auch eine Marie Theresie (1772-1807) waren - über die Mütter - direkte Cousinen.

VhG

Andrea
 

Andrea (Homepage) hat am 04.08.2012 23:59:56 geschrieben :

Kleine Kritik
"Zudem erhielt sie Besuche von ihrer Schwägerin, der ehemaligen Duchesse de Berry (jetzt Comtesse Lucchesi), sowie von ihrer Cousine Marie Louise von Parma, der ehemaligen Gattin Napoléons und Ex-Kaiserin der Franzosen."

-- Marie Louise von Parma war die Nichte von Marie Therese, nicht die Cousine.

VhG

Andrea
 
Kommentar: Hallo Andrea,
vielen Dank für den Hinweis.
Die verwandtschaftlichen Beziehungen sind echt schwierig.
Ich habe soeben gegooglet und - wie du schon schreibst - gelesen, dass die Tochter des Cousins ebenfalls als "Nichte" gilt. Korrekt wäre dann wohl "Nichte 2. Grades".
Das finde ich höchst verwirrend, weil ich immer annahm, dass nur die Kinder der eigenen Geschwister Nichten/Neffen sind.
Hilfe, wer soll da noch durchblicken

Leonie hat am 06.07.2012 11:29:26 geschrieben :

lg
Kurz gesagt,
eine wirklich sehr, sehr gute Seite, guter Aufbau und viel Information.
Danke
 
Kommentar: Vielen Dank, Leonie !

Besucher hat am 20.05.2012 20:03:35 geschrieben :

...
Ich würde gerne ein paar Erneuerungen sehen.Also bei den Geschwistern von MA. Und aber auch bei ihrer französischen Familie. Danke.
 
Kommentar: Vielen Dank.
Mir fehlt leider die Zeit, die HP weiter auszubauen.
Momentan hat meine Versailles-HP ein wenig Vorrang.
Sobald ich wieder mehr Zeit habe, gibt es hier auch Neues zum Lesen
Lieben Gruß !

Rose hat am 03.03.2012 21:06:21 geschrieben :

Super Seite! :-)
Hallo,
Ich muss demnächst eine Facharbeit in Französisch über Marie Antoinette schreiben, dabei bin ich auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert, wie viele Informationen diese Seite enthält.
Ich wollte mich dafür bedanken, dass ich so zahlreiche Informationen auf einmal gefunden habe. Die Seite ist echt toll und empfehlenswert.
Hast echt gute Arbeit geleistet
Liebe Grüße
 

Karsten hat am 25.02.2012 01:37:09 geschrieben :

Louis Joseph de Bourbon
Auf der Suche nach deutschsprachigen Infos zu Louis Joseph de Bourbon im Internet auf deine Seite gekommen.
Coole Seite und sehr interessant. Vielen Dank!
 

LaLa hat am 12.02.2012 11:31:29 geschrieben :

WoW!
Ich muss gerade ein Referat über Marie Antoinette machen und bin auf diese Seite gestoßen. Sie ist einfach toll!!
Sie gibt mir alle Infos die ich brauche!
 

marie_antoinette_fan_100 hat am 04.01.2012 23:50:58 geschrieben :

I ♥ your page
hallo ich wollte nur sagen das ich deine seite einfach liebe ich bin fast jeden tag auf der seite und ganz besonders liebe ich die zitate und anekdoten ♥♥♥

 
Kommentar: Vielen herzlichen Dank ! Das freut mich sehr.
LG !

Astrid Pook hat am 29.11.2011 18:33:01 geschrieben :

Ich möchte gern Miglied werden
Eine wunderschöne homepage. Total gelungen und auf eine wundersame Weise beruhigend und aufbauend. Danke!
 
Kommentar: Vielen herzlichen Dank für das Lob
Dein Betreff "Ich möchte gern Miglied werden" bezieht sich wahrscheinlich auf die passwortgeschützten Seiten ?
Eine Mitgliedschaft gibt es auf meinen HPs nicht, alles ist für alle einsehbar - außer natürlich meine "Baustellen", also Seiten, an denen ich noch arbeite. Diese sind gesperrt, werden aber veröffentlicht, sobald sie fertig sind.

Lieben Gruß und einen schönen Nikolaus-Tag !
MariaAntonia

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


zum MarieAntoinette-Forum


rechtlicher Hinweis:
Texte (Copyright) © MariaAntonia 2008-2017

Nach oben