Willkommen

Neuigkeiten und Infos



Änderungen auf der HP ? Aktuelles rund ums Thema ?
Neue Themenbereiche auf dieser HP ?
Über all dies informiere ich euch hier auf der News-Seite
!


Kategorie: alle Artikel (62) | Archiv (1) | HP-Infos (1) | Marie Antoinette (0) | Sonstiges (0) | Veranstaltungen (0)

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Marie Antoinette´s dress (22.11.2008 12:00:00)

Vom 11. Oktober bis 16. November 2008 stellte das ROM (Royal Ontario Museum, Toronto/Kanada) ein (angebliches) erhaltenes Originalkleid der Königin aus (wir berichteten).
Hier gehts zum Bericht.

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Bon Anniversaire !!! (02.11.2008 12:50:00)

Heute, vor 253 Jahren, am 2. November 1755 kam Marie Antoinette zur Welt !

Die Königin hat heute Geburtstag !
Herzlichen Glückwunsch, Majestät !!!

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Marie Antoinette - Musical 2009 (30.10.2008 12:18:00)

Da ich (so denn nichts dazwischen kommt) mir im nächsten Jahr das Marie Antoinette-Musical in Bremen ansehen werde, habe ich ein paar Infos zum Musical zusammengetragen:
MA-Musical 2009.

Wann genau ich mir das Musical ansehe, steht noch nicht fest. Meinen Bewertungsbericht gibt es dann zu gegebener Zeit natürlich auf der o.g. Seite.

Solltet ihr ebenfalls das Musical besuchen, zögert nicht, mir eure Erfahrungsberichte zuzumailen:
Maria-Antonia (at) gmx (dot) net

Ich veröffentliche eure Berichte gern auf dieser HP !

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Neu: Infos zu Graf von Fersen (24.10.2008 23:56:00)

Es gibt wieder Neues auf meiner HP !

Ab sofort findet ihr Infos zu Graf von Fersen auf der HP:
Axel von Fersen

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Spott, Karikaturen etc. - Anfeindungen gegen die Königin ! (06.10.2008 13:31:00)

Wie versprochen, habe ich nun ein neues großes Thema freigeschalten !
Ab sofort stehen Infos zum Thema ´Spott & Hass´ bereit.

Übers Wochenende hab ich endlich alle meine gesammelten Daten zu diesem Thema zusammengefügt und kann sie nun präsentieren.

Zu erreichen ist das Thema über die Navi (´Übersicht´ -> ´Spott & Hass´) oder über diesen Direktlink: Spott & Hass.

Viel Spaß beim Stöbern !

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
kurzfristiges Ende der Umfrage (06.10.2008 11:02:00)

Die Umfrage, womit ich mich als nächstes beschäftigen soll, habe ich vorzeitig beendet.
Das hat den einfachen Grund, dass ich in meinem Tatendrang gehindert werde, sollte die Umfrage länger dauern.

Das letzte Ergebnis nehme ich mir aber auf alle Fälle zu Herzen und kümmere mich damit in der nächsten Zeit um folgende Themen:

- Freundeskreis der Königin (3 Stimmen)
- Filme (2 Stimmen)
- Spott (1 Stimme)

Ihr seht, die Umfrage wurde nicht allzu stark genutzt, daher das vorzeitige Ende.
Umsonst war es keinesfalls, denn die gewünschten Themen nehme ich mir umgehend vor.

Bereits heute Nachmittag wird das erste dieser Themen veröffentlicht *zwinker*

Ich danke allen Umfrage-Teilnehmern !!!
Janine

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Freundeskreis der Königin (27.09.2008 12:20:00)

Ab sofort ist der Freundeskreis Marie Antoinettes online !

Ein paar Biografien sind bereits fertig (Mme de Polignac, Mme Elisabeth, Marquis de Coigny und Rose Bertin).
Die anderen kommen nach und nach hinzu.

Einfach in der Navi auf ´Übersicht´ und dann das Feld ´Freunde´ anklicken oder direkt über diesen Link.

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Newsletter (26.09.2008 10:37:00)

Ab sofort könnt ihr euch mit dem Newsletter bequem per eMail über alle Neuigkeiten informieren lassen.
Hier gehts zum Newsletter !

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Renovierung des Petit Trianon abgeschlossen ! (25.09.2008 11:23:00)

Das Petit Trianon, das Lustschlösschen von Marie Antoinette, befand sich in letzter Zeit im Renovierungszustand.
Seit gestern, dem 24.09. sind die Arbeiten nun beendet und man kann das Schlösschen wieder ganz in Ruhe und ohne Störung durch die Renovierung besichtigen !
Infos zum Petit Trianon gibts übrigens hier!

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Mme de Polignac ! (25.09.2008 09:51:00)

Ich bin richtig stolz drauf, endlich die Seite über Marie Antoinettes Freundin, die Duchesse de Polignac, freigeben zu können.
Hab lange recherchiert und nun einiges Interessantes gesammelt.
Aber, schaut´s euch selbst an:
Madame de Polignac
(oder im Inhaltsverzeichnis unter ´P´)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 

< 1 2 3 4 5 6 7 >

x


zum MarieAntoinette-Forum


rechtlicher Hinweis:
Texte (Copyright) © MariaAntonia 2008-2017

Nach oben